Ernährungsfrage

Ewald aus Busenbach fragt
11. April 2021

Hallo Stefanie, Rotwein enthält ja auch Antioxidantien - da reicht es doch täglich ein Glas zu trinken, oder?

Hallo Ewald,

Rotwein enthält tatsächlich den wertvollen Stoff Resveratrol. Dieser ist bekannt dafür, Entzündungen im Körper bremsen zu können und diverse Alterungsprozesse zu verlangsamen. Doch gleichzeitig belastet der Alkohol im Wein die Leber. Hin und wieder ein Gläschen Wein ist völlig okay, ersetzt jedoch keinen gesunden Lebensstil. Und da das Antioxidans im Wein aus der Schale von Weintrauben stammt, kannst du gerne auch öfter bei roten Trauben zugreifen.

Stefanie Keune

Ernährungsberaterin

Ich bin als Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit mit Schwerpunkt Ernährung und Säure-Basen-Balance tätig.

Welches Thema interessiert dich?

Wenn dich ein bestimmtes Ernährungsthema interessiert und du dazu gerne einen Artikel lesen würdest, dann schreib uns doch hier:
Hast du eine generelle Frage zu den Funktionen dieser Plattform? Dann klick hier für Antworten.
Kategorien