Ernährungsfrage

Marietta aus Lindenberg fragt
11. April 2021

Hallo Stefanie, worin ist Magnesium enthalten, ich habe oft Wadenkrämpfe und leichte Osteoporose.

Liebe Marietta, ich empfehle dir täglich eine Handvoll Mandeln zu essen. Diese enthalten nicht nur Magnesium, sondern auch viel Calcium. Beides im perfekten Verhältnis zueinander, so dass der Körper es gut aufnehmen kann. Diese Nährstoffe sind zusammen mit Vitamin D und K wichtig für den Knochenbau (wegen Osteoporose).

Stress genauso wie hoher Zuckerkonsum verbrauchen viel Magnesium, daher solltest du hierauf achtgeben.

Weitere gute Magnesium-Lieferanten sind z.B. Kürbiskerne, Vollkorngetreide, Amaranth, Quinoa, Kakao, Sesam, Mohn, Sonnenblumenkerne und Nüsse, Hülsenfrüchte, Trockenfrüchte und Bananen sowie Beeren. Natürlich enthält auch Mineralwasser ausreichend Magnesium.

Ein hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel ist empfehlenswert, ebenso kannst du Magnesiumöl auf die Haut der Waden auftragen. Hierzu bitte näher erkundigen.

 

Viele Grüße, Stefanie

 

Stefanie Keune

Ernährungsberaterin

Ich bin als Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit mit Schwerpunkt Ernährung und Säure-Basen-Balance tätig.

Welches Thema interessiert dich?

Wenn dich ein bestimmtes Ernährungsthema interessiert und du dazu gerne einen Artikel lesen würdest, dann schreib uns doch hier:
Hast du eine generelle Frage zu den Funktionen dieser Plattform? Dann klick hier für Antworten.
Kategorien