Cremiger Erdbeer-Smoothie mit Minze – basisch

Erfrischend und cremig zugleich, ein Sommer-Smoothie mit süßen Erdbeeren und cremiger Avocado.

Aktive Arbeitszeit
5 Minuten
Kochzeit
2 Minuten

Für 1 Portion

  • 10 Erdbeeren (frisch oder gefroren)
  • 1 Avocado
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 EL Hanfsamen (optional)
  • 1 Tasse Mandelmilch
  • 1 Handvoll Eiswürfel
  • optional für mehr Süße: 1-2 Datteln

Schritte

  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und auf höchster Stufe pürieren.
  2. Auf Gläser verteilen und genießen.

Tipps: Minze

Minze erfrischt im Sommer in vielen Getränken, ob ins Wasser gegeben oder zu Drinks. Ein paar Blätter gekaut macht frischen Atem.

Und als Tee gebrüht wirken die Pfefferminzblätter beruhigend auf Magen und Darm. 

Das enthaltene ätherische Öl Menthol hilft bei Kopfschmerzen.

Auch zu fruchtigen Desserts liefert Minze die feine Extra-Note.

Schon gewusst?

Die Avocado ist nicht nur reich an gesunden einfach ungesättigten Fetten, sondern enthält auch die Vitamine A, D, E und K, Carotinoide, Biotin, Folsäure und Kalzium – um nur ein paar zu nennen. Sogar alle lebensnotwendigen Aminosäuren sind in der Avocado enthalten.

In Hanfsamen stecken alle essentiellen Aminosäuren. Als Eiweißquelle sind die kleinen Kraftpakete also bestens geeignet. Nicht nur das, sie punkten auch mit hohen Anteilen an Vitamin B1, B2 und E, Calcium, Magnesium, Kalium und Eisen sowie den gesunden Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.

Stefanie Keune

Ernährungsberaterin

Ich bin als Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit mit Schwerpunkt Ernährung und Säure-Basen-Balance tätig.

Du hast eine Frage zum Rezept?

Wenn du eine Anregung oder eine Frage z.B. wegen einer Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie hast, dann schreib uns doch direkt hier und du bekommst von uns eine Nachricht:
Hast du eine generelle Frage zu den Funktionen dieser Plattform? Dann klick hier für Antworten.
Kategorien