Wassermelonen-Eis mit Mango und Erdbeeren

Cremig, fruchtig und süß schmeckt dieses Eis aus Wassermelone, Mango und Erdbeeren. Ganz ohne Zucker.

Aktive Arbeitszeit
5 Minuten
Kochzeit
2 Minuten

Für Personen

  • 200 g Wassermelone
  • 100 g Erdbeeren (tiefgefroren)
  • 300 g (1 ganze) Mango, in Stücken tiefgefroren

Schritte

  1. Mango vorher schälen, vom Kern lösen und Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Ca. 8 Stunden tiefgefrieren.
  2. Frische Erdbeeren (in der Saison) ebenfalls einfrieren oder bereits tiefgefrorene Erdbeeren verwenden.
  3. Die Wassermelone schälen und in Würfel schneiden.
  4. Alle Zutaten in einem Hochleistungsmixer cremig pürieren. 
  5. Das Fruchteis sofort genießen.

Tipps:

Mit diesem Eis deckst du deinen kompletten Bedarf an Vitamin C und Beta-Carotin für den ganzen Tag. Beide Vitamine sind wichtig für die Haut, das Immunsystem und einen gesunden Körper.

Auch B-Vitamine, vor allem B6 für den Eiweißstoffwechsel und gegen Neuropathien sowie B 9 (Folsäure) für gesunde Zellen und gesundes Blut, stecken in den Früchten.

 

Schon gewusst?

Wer einen noch cremigeren Geschmack wünscht, kann alle Früchte einfrieren und zum Pürieren etwas Kokosmilch oder Sahne zugeben.

Der Geschmack lässt sich noch verfeinern durch Limettensaft, Minze und bei zu wenig Süße etwas Ahornsirup.

Auch empfehlenswert ist 20 g Proteinpulver zuzugeben (mit Vanillegeschmack).

Stefanie Keune

Ernährungsberaterin

Gerne berate ich dich zu Gesundheitsthemen aller Art. Ernährung ist eine der Grundlagen für ein gesundes Leben und wir können uns damit viel Gutes tun. Andererseits belastet eine ungesunde Ernährung und Lebensweise den Körper, macht dich krank und auch psychisch instabil. Ich bin als Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit mit Schwerpunkt Ernährung und Säure-Basen-Balance tätig. Das bedeutet, es werden alle Aspekte deiner Lebensweise mit einbezogen, nicht nur die Lebensmittel, die du zu dir nimmst. Stress und andere Belastungen, zu wenig körperliche Betätigung und Sport, Atmung, die Hormone und vieles mehr spielen eine große Rolle für dein Wohlbefinden. Ich unterstütze dich dabei, wenn du rausfinden möchtest, was du selbst tun kannst, um dich gesund und glücklich zu fühlen.

Du hast eine Frage zum Rezept?

Wenn du eine Anregung oder eine Frage z.B. wegen einer Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie hast, dann schreib uns doch direkt hier und du bekommst von uns eine Nachricht:
Kategorien