Muttertag – Geschenke aus der Küche

Am Sonntag, den 12. Mai ist Muttertag. Eine schöne Idee, den Müttern mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu danken.

Hier findet ihr ein paar Ideen, die ihr selbst mit viel Liebe zubereiten oder backen könnt.

1. Obstsalat in Herzschälchen

DasHierWirdGezeigtWennDerBrowserDasBildNichtLadenKann Ein frischer Obstsalat freut jede Mama und ist schnell gezaubert. Das passende Schälchen in Herzform dazu, fertig.

2. Erdbeer-Marmelade

DasHierWirdGezeigtWennDerBrowserDasBildNichtLadenKann Frisch zubereiteter Fruchtaufstrich aus Erdbeeren, ohne Kochen und ohne Zucker schmeckt wirklich himmlisch. Ob zu Croissants, Vollkornbrötchen oder selbst gebackenen Scones. Das Rezept findet ihr hier.

3. Herzwaffeln

DasHierWirdGezeigtWennDerBrowserDasBildNichtLadenKann Es gibt ganz verschiedene Waffelrezepte. Ob süß, herzhaft, vegan, mit Erdbeerquark oder mit eigenem Lieblingstopping zum Frühstück oder einfach zwischendrin.

4. Herz-Gummibärchen

DasHierWirdGezeigtWennDerBrowserDasBildNichtLadenKann Ihr braucht lediglich eine Herz-Pralinenform aus Silikon. Diese Gummibärchen sind süß und gesund:Herz-Gummibärchen

5. Pralinen

DasHierWirdGezeigtWennDerBrowserDasBildNichtLadenKann Etwas aufwendiger, doch unglaublich köstlich und wirklich mit Liebe gemacht. Die verschiedenen Füllungen der Pralinen sind ganz ohne Laktose, Gluten und Industriezucker. Hier geht’s zum Rezept!

6. Herzkuchen

DasHierWirdGezeigtWennDerBrowserDasBildNichtLadenKann Natürlich gibt es noch viel mehr Ideen. Einen leckeren Kuchen in Herzform (z.B. Zitronenkuchen) und schön dekoriert. Schreibt mir gerne, wie ihr eure Mütter am Sonntag verwöhnt, ich freue mich darauf: info@essenalablog.de Eure Stefanie.

Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag! Und Geschenke sind nicht das Wichtigste, einfach mal Danke sagen, anrufen oder bei eurer Mutter vorbeischauen.

Übrigens:

Muttertag wurde in Deutschland erst 1922 von der Frauenbewegung eingeführt. Ursprünglich ist der Mothers Day in den USA ca. 1904 entstanden als Feiertag zu Ehren der Mütter. Der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber machte den Muttertag mit Plakaten erstmals 1923 publik und feierte ihn als Tag der Blumenwünsche.

Stefanie Keune

Ernährungsberaterin

Ich bin als Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit mit Schwerpunkt Ernährung und Säure-Basen-Balance tätig.

Welches Thema interessiert dich?

Wenn dich ein bestimmtes Ernährungsthema interessiert und du dazu gerne einen Artikel lesen würdest, dann schreib uns doch hier:
Hast du eine generelle Frage zu den Funktionen dieser Plattform? Dann klick hier für Antworten.
Kategorien