Avocado-Vanille-Creme

Cremiges Dessert mit Vanille-Geschmack, dass durch die Avocado für eine gesunde Haut sorgt.

Aktive Arbeitszeit
5 Minuten
Kochzeit
3 Minuten

Für 2 Portionen

  • 1 reife Avocado (ca. 100 g Fruchtfleisch)
  • 250 ml Mandelmilch oder Sojamilch
  • 2 TL roher Honig
  • 0.5 Vanilleschote, ausgekratzt
  • 1 EL Chiasamen
  • optional: 1 TL grünes Superfood-Pulver wie Matcha

Schritte

  1. Die Avocado halbieren und entsteinen und das Fleisch mit einem Löffel herausheben.
  2. Die Vanilleschote halbieren und die Vanillesamen mit einem Messer auskratzen.
  3. Alle Zutaten in einen Mixer oder Food-Processor geben und alles zu einer glatten Masse verrühren.
  4. Den Avocado-Vanillepudding mindestens 30 Minuten im Kühlschrank andicken lassen.
  5. Zum Frühstück, als Dessert oder Snack genießen.

Tipps: Avocado

Avocados liefern gesunde Fette und enthalten viel Vitamin E. Das wirkt sich sowohl von innen als auch von außen positiv auf das Bindegewebe aus. Die Haut wird merklich weicher und Fältchen glätten sich.

Avocados sind zudem gut für die Nerven und eine ausgeglichene Stimmung durch die enthaltenen B-Vitamine. Auch für das Gehirn liefert die Frucht die nötigen Vitalstoffe, unter anderm Omega-3-Fettsäuren (vor allem Linolensäure), Magnesium und Zink.

Schon gewusst?

Honig wirkt antibakteriell, Chia-Samen kommen mit einer super langen Liste an Mineralstoffen und Vitaminen, Mandelmilch enthält eine gute Portion Vitamin E, was unsere Haut, Nägel und Haare zum Strahlen bringt und Vanille verleiht der Creme das gewisse Etwas und wirkt sich positiv auf die Stimmung aus.

Stefanie Keune

Ernährungsberaterin

Ich bin als Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit mit Schwerpunkt Ernährung und Säure-Basen-Balance tätig.

Du hast eine Frage zum Rezept?

Wenn du eine Anregung oder eine Frage z.B. wegen einer Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie hast, dann schreib uns doch direkt hier und du bekommst von uns eine Nachricht:
Hast du eine generelle Frage zu den Funktionen dieser Plattform? Dann klick hier für Antworten.
Kategorien